Skip to main content

Die Wasserwacht Kaufering

NEWS

  • Jugendausflug ins Lego Land

    Ein Tag nach der gelungen Weihnachtsfeier ging es für die Stufen Flossy, 1 und 2 ins Lego Land. Passend zum Motte des Parks „Winterwonderland“ hatte es auch den passenden Schnee. Mit drei Mannschaftsfahrzeugen fuhren wir schon früh nach Günzburg, um den Tag bestmöglich auszunutzen. Dort angekommen, war so wenig los,…

  • Weihnachtsfeier der Wasserwacht Jugend

    Am 25.11. feierte die Wasserwacht Jugend eine Weihnachtsfeier der besonderen Art. Denn sie mussten alle gemeinsam den Robin (unser Maskottchen, die Robbe) suchen, diese hatte sich nämlich verirrt. Mit kleinem Teamaufgaben, kamen sie ihrem Ziel immer näher. Von Wasserwachtwissen, über Geschicklichkeiten, Bastelstationen und Praxisstationen war alles dabei! Anschließend konnten alle…

  • Neue Wasserretterinnen für Kaufering

    Am vergangenen Wochenende haben Emilia und Hannah den Lehrgang zur Wasserretterin erfolgreich abgeschlossen und bereichern unsere Ortsgruppe nun mit ihrem neuen Wissen. Herzlichen Glückwunsch euch beiden und vielen Dank für euer Engagement bei der Wasserwacht!