Skip to main content

Jugendausflug in den Europapark

Wir wollen fliegen! Unter diesem Motto stand der Ausflug in den Europapark am 19.11.2022.
Um 5:30 Uhr am morgen machten sich insgesamt 50 Mitglieder der Malteserjugend und Wasserwachtjugend Kaufering auf den Weg nach Rust. Nach guten vier Stunden Fahrt durften die Kinder in Kleingruppen den ganzen Europapark erkunden. Doch zu Beginn starteten alle gemeinsam in Voletarium um gemeinsam durch Europa zu fliegen. Mit diesem atemberaubenden Start starteten alle zu den größten Achterbahnen Deutschlands.
Zum Mittagsessen trafen sich alle einmal kurz, schon hier war die Begeisterung so groß, dass die Kinder kaum ruhig stehen bleiben wollten.
Um 19 Uhr war leider schon wieder Treffpunkt am Ausgang, denn uns erwartete noch eine vierstündige Heimfahrt nach Kaufering. Die lautstarken Jubelschreie im Bus und die leuchtenden Augen schreien nach einen Wiederholung dieser Aktion. Durch diese Fahrt konnte die gute Zusammenarbeit zu unseren Nachbarn den Maltesern noch weiter gestärkt werden. Vielen Dank, an alle Organisatoren und Betreuer: innen aus beiden Blaulichtorganisationen!!!

Schreibe einen Kommentar