Kletterausflug mit der Wasserwachtjugend

Am vergangenen Sonntag ging es für die Stufe 3 und 4 auf zum Klettern.
Am frühen Morgen machten sich die Jugendlichen samt ihren Gruppenleiter: innen auf den Weg nach Immenstadt. Zunächst ist man gemeinsam eine Stunde gewandert, um das Ziel der Bärenfalle zu erreichen. Oben angekommen wurde sich erstmal kräftig gestärkt.
Nach einer kurzen Einweisung ist das Klettergeschick ging es für 3h in die Bäume. Hoch hinaus, wacklick, schwingend und ohne Scheu kraxelten die 18 Teilnehmenden durch den Wald. Fast schon fix und alle ging es abwärts mit der Sommerrodelbahn. Auch das lange Anstehen konnte man mit keinen Wasserwachtquiz gut überbrücken. Mit hoher Geschwindigkeit ging es das hochgewanderte ganz rasant wieder nach unten.
Wo es dann auch schon wieder zurück in die Heimat ging. Wie immer war auch das mal wieder ein schöner gemeinsamer Ausflug!