Skip to main content

40 Jahre Wasserwacht Kaufering

40 Jahre Wasserwacht Kaufering

Nach monatelangen Vorbereitungen war es am 15. Juli endlich so weit. Wir haben unser 40-jähriges Bestehen gefeiert und das sozusagen gleich doppelt.

Präsentation der Wasserwacht

Die Mittags und Nachmittagszeit haben wir genutzt um uns auf dem Kauferinger Festplatz zu präsentieren. Dabei war für alle was geboten. Die Kinder (und auch so manche Erwachsene) konnten ihr Wasserwacht wissen testen, mit dem Wurfsack üben oder sich auf der Hüpfburg des Landsberger Jugendrotkreuzes austoben. Zudem gab es eine Fahrzeugausstellung mit mehreren Wasserrettungsfahrzeugen. Highlight war für Groß und Klein der Tauchtank der Wasserwacht Schwabmünchen, in welchem die Taucher ihr Können gezeigt haben.

 

 

 

 

 

 

 

Festabend

Gegen Abend fand unser Festakt im Leonhardisaal statt. Dabei hat uns Andreas Wenker durch ein vielfältiges Programm geführt, welches von den Reden, über den selbst gedrehten Film der Wasserwachtjugend zu den Anekdoten der vergangen 40 Jahre führte.

 

Schreibe einen Kommentar